Inhalte aufrufen

Zeitplan

7 Antworten zu diesem Thema

#1 sun.go

Member

• Members
  • 14 Beiträge

Geschrieben: 14 Januar 2012 - 14:45

Hallo!

In den letzten Tagen bin ich mit meinen 2 Domains und ein paar Projekten (2 alte mit DeDi und 2 neuere mit Sefrengo 1.4) zu einem neuen Provider umgezogen. Den Umzug wollte ich gleich als Anlaß nehmen, die älteren Projekte neu aufzusetzen und wenn es geht die neueren zu aktualisieren.

Nun meine Fragen:

1. Gibt es schon einen Zeitplan für ein einsatzfähiges FINAL 2.0?
2. Wie sehen die Updatemöglichkeiten relativ unverbauter Sefrengo 1.4 Versionen auf 2.0 aus?
3. Hat es Sinn, über eine Portierung von 40...50 Seiten einer DeDi 1.05 auf Sefrengo nachzudenken?
Oder ist es einfacher mal einen Strich unter das alte Zeug zu ziehen?

Gruß

Andres

#2 bjoern

Administrator

• Administrators
  • 68 Beiträge

Geschrieben: 16 Januar 2012 - 17:44

1) Konkreten Zeitplan gibt es nicht. Ende des Monats soll es eine weitere BETA geben, wenn die rund läuft kommt die finale Version so 30 Tage später, gibt es noch Probleme, dann die nächste BETA.
2) Sollte klappen, die nächste BETA wird daraufhin optimiert. Dann sollten hier auch alle portierten 1.x Module zum Download bereit stehen (Das sind die Module, die in der ersten BETA im Modul- Importbereich zu finden sind)
3) Keine Ahnung... Auf jeden Fall die Versionsnummer vor dem Update von 1.00.05 auf 01.00.02 ändern, sonst werden wichtige Updates nicht eingespielt. Die Datenbankstruktur sollte dann OK sein, frage ist, welche Module Du verwendest und ob die portiert wurden oder nicht.

#3 sun.go

Member

• Members
  • 14 Beiträge

Geschrieben: 17 Januar 2012 - 16:36

Na fein. Das ist mal ne klare Ansage.

Ich freue mich sehr auf die neue Version. Zur Zeit teste ich auf einem abgelegenen Zweig meiner DB und Domain schon ein wenig.

Allerdings startet der Editor bei mir überhaupt nicht und auf der Seite wird nur ?> ausgegeben.

#4 Holger

Advanced Member

• Administrators
  • 44 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2012 - 11:17

sun.go schrieb am 17 Januar 2012 - 16:36:

Allerdings startet der Editor bei mir überhaupt nicht und auf der Seite wird nur ?> ausgegeben.

Von welchem Editor sprichst du, WYSIWYG (CKEditor) oder Quellcode (CodeMirror)?

#5 sun.go

Member

• Members
  • 14 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2012 - 18:55

WYSIWYG

ich habe die Installation aber grad wieder beerdigt. Ich baue aber schon wieder neu, mal sehen wie es da funktioniert.

@ Windows 7 X64 FF9.01 - Tophoster PHP 5.3.8

#6 sun.go

Member

• Members
  • 14 Beiträge

Geschrieben: 06 Februar 2012 - 18:51

WYSIWYG 2

Habe es eben neu auf einem anderen Server aufgespielt und nur die Module WYSIWYG 2 und Contentflex importiert und entsprechende Layouts und Templates erstellt.

WYSIWYG 2 läuft erst überhaupt nicht an, kommt nur ?> und keine Reaktion.
Wenn man im Quelltext im Frontendbereich die letzten beiden Zeichen ( ?> ) entfernt kann man zumindest den Editor starten. Zumindest scheint es so. Er expandiert das Fenster für einen Sekundenbruchteil. Man erkennt dass es völlig leer ist, dann rutscht es wieder zusammen und es bleiben nur die Kopf und Fusszeile übrig, mit denen man aber nichts machen kann, außer die überschrift WYSIWYG 2: lesen oder unten Speichern, übernehmen oder Abbrechen drücken.

#7 sun.go

Member

• Members
  • 14 Beiträge

Geschrieben: 06 Februar 2012 - 18:55

sehe gerade, das es da schon einen neuen Zeig dazu gibt. Sorry.

#8 esbe

Newbie

• Members
  • 1 Beiträge

Geschrieben: 12 März 2012 - 16:24

Ist es vielleicht schon absehbar, bis wann wichtige PlugIns wie Artikelsystem und Terminplaner für die 2er Version verfügbar sind?