Inhalte aufrufen

dateimanager / bildmodul

33 Antworten zu diesem Thema

#1 sidd

Newbie

• Members
  • 6 Beiträge

Geschrieben: 17 Januar 2012 - 07:52

guten morgen zusammen,

ich bin mal wieder kurz vor der verzweifelung. gestern habe ich in den dateimanager bilder hochgeladen (2x) diese habe ich dann auf einer seite mit dem bildmodul eingebunden. danach habe ich ein drittes bild hochgeladen.... so weit so toll.... jetzt wollte ich wieder eines dieser bilder auf einer seite einfügen, aber das bildmodul gibt mir mit dem resourcebrowser keine bilder mehr aus... wenn ich im dateimanager schaue sind diese aber vorhanden. irgendetwas läuft da mächtig schief.... hat jemand eine idee?

danke im voraus!

#2 sidd

Newbie

• Members
  • 6 Beiträge

Geschrieben: 17 Januar 2012 - 08:20

ach ja ganz vergessen.... der upload im dateimanager geht nur, wenn ich den einzelupload wähle.... beim multiupload funktioniert der durchsuchen-button nicht.

#3 Holger

Advanced Member

• Administrators
  • 44 Beiträge

Geschrieben: 17 Januar 2012 - 13:02

sidd schrieb am 17 Januar 2012 - 07:52:

jetzt wollte ich wieder eines dieser bilder auf einer seite einfügen, aber das bildmodul gibt mir mit dem resourcebrowser keine bilder mehr aus...

Wie lautet der Dateiname der dritten Datei?
Kannst du im RB noch die ersten beiden Bilder auswählen oder gar keines mehr?
Oder werden die Bilder gar nicht mehr angezeigt?

sidd schrieb am 17 Januar 2012 - 08:20:

ach ja ganz vergessen.... der upload im dateimanager geht nur, wenn ich den einzelupload wähle.... beim multiupload funktioniert der durchsuchen-button nicht.

Welches System und Browser?

#4 sidd

Newbie

• Members
  • 6 Beiträge

Geschrieben: 17 Januar 2012 - 18:20

da bin ich wieder.... und habe das nächste problem.

nach dem login...-> layout ändern.... speichern.... die gewählte css-datei ist weg. ...also nocheinmal layout öffnen um die datei zu wählen... angezeigt wird "keine datei"... also css-datei über css-editor neu öffnen und abspeichern. danach kann ich sie wieder anwählen.

Zitat

Wie lautet der Dateiname der dritten Datei?
Kannst du im RB noch die ersten beiden Bilder auswählen oder gar keines mehr?

Oder werden die Bilder gar nicht mehr angezeigt?
Welches System und Browser?
der dritte dateiname lautet "jobs.jpg"
es werden keine dateien mehr angezeigt... ordner aber schon.
chrome oder FF7/xp
------------------
korioserweise gehts mit den bildern jetzt wieder.... warum auch immer... irgendeine idee?

#5 bjoern

Administrator

• Administrators
  • 68 Beiträge

Geschrieben: 17 Januar 2012 - 21:10

Hast Du mal die Dateirechte überprüft? Ich hab das Gefühl, dass beim Verzeichnisabgleich etwas nicht stimmt. Genauer, dass die Verzeichnisrechte falsch gesetzt werden, sobald der Verzeichnisabgleich auf eine schon importierte Verzeichnisstruktur angewendet wird.

#6 christoph.wriessnegger

Newbie

• Members
  • 8 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2012 - 20:13

Bei mir findet sich leider der gleiche Effekt - im Dateimanager sind alle Dateien sichtbar, aber im Modul "Bild" werden nur die Ordner leer angezeigt.. :/

#7 christoph.wriessnegger

Newbie

• Members
  • 8 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2012 - 20:21

Für "Dateilink" und im WYSIWYG werden auch keine Dateien/Bilder angezeigt über den Ressource Browser :(

#8 Holger

Advanced Member

• Administrators
  • 44 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2012 - 23:32

Fehler kann ich bestätigen. Bugfix ist im Tracker-Ticket angehängt. Bitte einmal kurz durchgeben, ob es nun funktioniert.

#9 sidd

Newbie

• Members
  • 6 Beiträge

Geschrieben: 20 Januar 2012 - 18:28

jawolla :D werd ich bei gelegenheit einbauen.

und was ist mit

Zitat

der upload im dateimanager geht nur, wenn ich den einzelupload wähle.... beim multiupload funktioniert der durchsuchen-button nicht.

#10 christoph.wriessnegger

Newbie

• Members
  • 8 Beiträge

Geschrieben: 21 Januar 2012 - 00:08

Bin leider gerade in "good old germany", aber sobald ich zurück in österreich bin, wird das sofort getestet - VIELEN DANK! :D

#11 christoph.wriessnegger

Newbie

• Members
  • 8 Beiträge

Geschrieben: 24 Januar 2012 - 08:54

Vielen Dank - funktioniert wieder problemlos! :)

#12 Holger

Advanced Member

• Administrators
  • 44 Beiträge

Geschrieben: 24 Januar 2012 - 10:31

Super, dann kann ich das Tracker-Ticket als erledigt markieren. :)

#13 taturo

Newbie

• Members
  • 9 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2012 - 23:23

Hallo,

ich habe die Bilder per FTP hochgeladen und im Dateimanager die Ordner abgeglichen. Soweit alles okay, Sefrengo hat mir 3 verschiedene Thumbnailgrössen erstellt. Wenn ich Bilder über das Bildmodul einfügen möchte zeigt er folgende Fehlermeldung an:
Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in C:\xampp\htdocs\sefrengo\backend\inc\inc.init_external.php on line 143
Ich kann die Ordner öffnen, kann alle Bilder sehen, aber keins auswählen.

Gruss, Andreas

Windows 7
XAMPP USB LITE 1.7.7
PHP: 5.3.8
MySQL 5.0.8

Angehängte Bilder

#14 Holger

Advanced Member

• Administrators
  • 44 Beiträge

Geschrieben: 27 Januar 2012 - 22:25

taturo schrieb am 25 Januar 2012 - 23:23:

Wenn ich Bilder über das Bildmodul einfügen möchte zeigt er folgende Fehlermeldung an:
Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in C:\xampp\htdocs\sefrengo\backend\inc\inc.init_external.php on line 143

Du kannst einfach das "&" in der beschriebenen Datei und Zeile entfernen. Allerdings existieren noch einige andere Stellen im System, so dass du da noch öfters drauf stoßen wirst. Mit der nächsten Version werden noch ein paar weitere "&" Zuweisungen entfernt sein.

#15 Holger

Advanced Member

• Administrators
  • 44 Beiträge

Geschrieben: 27 Januar 2012 - 22:30

sidd schrieb am 17 Januar 2012 - 08:20:

Hast du Flash installiert bzw. aktiviert? Welchen Browser verwendest du?

#16 sf-newbie

Member

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben: 28 Januar 2012 - 00:31

Hallo Holger

Ich habe die Tracker-Ticket Datei installiert. Jetzt werden die Dateien wenigstens angezeigt aber ich kann wie taturo keine Bilder einfügen.

Warum verwendet man einen Flashuploader da es doch schon Html5 Ajax Möglichkeiten gibt?
http://tutorialzine....oad-jquery-php/

#17 taturo

Newbie

• Members
  • 9 Beiträge

Geschrieben: 31 Januar 2012 - 15:13

Hallo,

bei mir funktioniert der Resourcenbrowser jetzt, sowohl für Bilder einfügen als auch für Dateien und interne Links. Wie von Holger empfohlen die Datei Filemanager.php gegen die aus dem Tracker Ticket ausgetauscht und in der Datei \backend\inc\inc.init_external.php die Zeile 143
$perm = &new cms_perms($client, $lang);
geändert in
$perm = new cms_perms($client, $lang);

Gruss,
Andreas

#18 sf-newbie

Member

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben: 31 Januar 2012 - 18:59

Mit der obig beschriebenen Änderung, ist die Fehlermeldung verschwunden und ich kann Bilder über das Bildmodul einfügen.

Hurra auch der CKEditor wird angezeigt und funktioniert.

Danke

#19 sf-newbie

Member

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben: 02 Februar 2012 - 13:42

hat sich erledigt

#20 globorider

Newbie

• Members
  • 8 Beiträge

Geschrieben: 06 Februar 2012 - 20:09

Hallo Leute

Vielen Dank für die neue Sefrengo Version. Ich habe mich seit gestern auch ans Ausprobieren und Testen gemacht. Leider funktioniert bei mir der Mehrfachupload auch nicht. Ich kann zwar Dateien auswählen und den hochladen button drücken (zumindest im Firefox, im Internet Explorer erscheint der Button nicht), danach kommt auch ein Fortschritsbalken, aber am Ende ist die Datei nicht hochgeladen. Es erscheinen keine Fehlermeldungen. Es fallen auch die ausgewählten CSS Dateien raus, wie sidd beschreibt.

- Filemanager.php habe ich ausgetauscht
- Das & in der Datei \backend\inc\inc.init_external.php die Zeile 143 ist auch weg.
- Rechte habe ich soweit ich das überblicken kann überprüft.
- Einzelupload geht.
- Flash ist installiert.
- verwendeter Browser firefox 9.0.1

Hat jemand eine Idee, woran das sonst noch liegen könnte?

Danke und Gruss