Inhalte aufrufen

Category Walker

Category Walker Content Walker Teaser

6 Antworten zu diesem Thema

#1 christoph.wriessnegger

Newbie

• Members
  • 8 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2012 - 19:47

Hallo an alle Entwickler,

ich möchte euch zuerst zum Release gratulieren! :)
Weiters wollte ich fragen ob bzw. wann der Category Walker für die neue Version verfügbar sein wird?

Danke,
schöne Grüße
Chris

#2 oberbilker

Newbie

• Members
  • 2 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2012 - 20:52

hallo chris,

da durch diverse weiterentwicklungen wir den catwalker in letzter zeit mehr oder weniger betreut haben, kann ich dir sagen, dass wir irgendwann portieren werden. wann ist aber noch völlig offen.
außer björn stuft den catwalker als basis-modul ein und legt selbst hand an. dann kann das natürlich schon in absehbarer zeit passieren.

gruss, oberbilker

#3 amk

Member

• Members
  • 20 Beiträge
  • LocationRostock, Germany

Geschrieben: 19 Januar 2012 - 22:28

oberbilker schrieb am 19 Januar 2012 - 20:52:

außer björn stuft den catwalker als basis-modul ein und legt selbst hand an.

was imho wohl ehr nicht passieren wird, da der catwalker aufgrund sehr eigenwilliger programmierung und schlechter performance längst keine gute wahl mehr ist ...

ehr sind neue bzw. weiterentwickelte module mit ähnlicher funktionalität (bspw. soetwas wie das ContentLister-modul) zu erwarten/wünschenswert, welche die content-API nutzen.

#4 bjoern

Administrator

• Administrators
  • 68 Beiträge

Geschrieben: 20 Januar 2012 - 20:42

Wir nutzen als Alternative zum Categorywalker die neue Templateengine. Damit lassen sich die meisten Anwendungsfälle wesentlich angenehmer abbilden. Den Categorywalker betreuen wir nicht weiter.

#5 christoph.wriessnegger

Newbie

• Members
  • 8 Beiträge

Geschrieben: 21 Januar 2012 - 00:06

Vielen Dank für die Info - einstweilen läuft der alte Category Walker noch im neuen Sefrengo ;) Ich verwende Ihn als einfache Teaser-Funktion für einen jquery-Slider..

@bjoern: Wie ist das mit der Templatengine gedacht? Wann wird das ganze laufen - oder hab ich was übersehen?

@amk: das stimmt - die Performance ist nicht die beste - aber es ist eine einfache und schnelle Lösung für viele Probleme ;) das zählt! :)

#6 amk

Member

• Members
  • 20 Beiträge
  • LocationRostock, Germany

Geschrieben: 21 Januar 2012 - 19:23

christoph.wriessnegger schrieb am 21 Januar 2012 - 00:06:

ist eine einfache und schnelle Lösung für viele Probleme ;) das zählt! :)

du hast die content-api-module von SF 1.4 anscheinend noch nicht ausprobiert - nunja sind ja auch alpha ... aber damit geht dieses und jene wirklich einfach und schnell ;)

#7 christoph.wriessnegger

Newbie

• Members
  • 8 Beiträge

Geschrieben: 23 Januar 2012 - 08:36

amk schrieb am 21 Januar 2012 - 19:23:

du hast die content-api-module von SF 1.4 anscheinend noch nicht ausprobiert - nunja sind ja auch alpha ... aber damit geht dieses und jene wirklich einfach und schnell ;)

Stimmt, hab bisher immer den CategoryWalker verwendet - für kleine Projekte war er immer performant genug..