Moin,
schön, dass Sefrengo noch lebt. Ich habe neben meinem Sefrengo Projekt noch ein älteres Projekt, auf DeDi basierend. Das wollte ich jetzt auf Sefrengo umstricken. Jetzt sehe ich dass es eine V2 als Beta gibt und habe die bei mir testweise lokal installiert. Die Installation ging ohne Probleme von Statten. Wenn ich auf den Button zum Login klicke sehe ich jedoch nur eine leere Seite. Auch der Aufruf über localhost/........../backend liefert eine leere Seite. Ausprobiert habe ich sowohl Safari als auch Firefox, ohne jeglichen Unterschied. Das ganze findet bei mir unter OS X 10.7.2 und MAMP statt. Andere Installationen laufen ohne jegliche Probleme.
Hat jemand eine Idee, was falsch läuft?
Schöne Grüße,
Dieter
Leere Seiten
Eröffnet von Dieter, Jan 22 2012 01:58
3 Antworten zu diesem Thema
Geschrieben: 22 Januar 2012 - 01:58
Geschrieben: 22 Januar 2012 - 07:40
ich vermute mal dein MAMP läuft nicht mit PHP 5.3, oder?! ... ist leider vorraussetzung für SF2
Geschrieben: 22 Januar 2012 - 12:42
Vielen Dank für die prompte Antwort: Genau das ist das Problem. Ich lade gerade die aktuelle Version von MAMP, die PHP 5.3 beinhaltet. Leider ist das nur von begrenztem Nutzen, da der Hoster PHP 5.1.6 einsetzt :-(.
Wenn ich jetzt die DeDi installation auf eine Sefrengo 1.x umbaue, könnte ich dann später ohne große Bastelei auf Sefrengo 2.x updaten (vorausgesetzt, der Hoster aktualisiert PHP)?
Schöne Grüße,
Dieter
Wenn ich jetzt die DeDi installation auf eine Sefrengo 1.x umbaue, könnte ich dann später ohne große Bastelei auf Sefrengo 2.x updaten (vorausgesetzt, der Hoster aktualisiert PHP)?
Schöne Grüße,
Dieter
Geschrieben: 22 Januar 2012 - 20:49
Dieter schrieb am 22 Januar 2012 - 12:42:
Leider ist das nur von begrenztem Nutzen, da der Hoster PHP 5.1.6 einsetzt :-(.
ja ... ich finde das auch suboptimal
Dieter schrieb am 22 Januar 2012 - 12:42:
... könnte ich dann später ohne große Bastelei auf Sefrengo 2.x updaten (vorausgesetzt, der Hoster aktualisiert PHP)?
sofern du lediglich die standard-module nutzt, sollte das möglich sein.