Inhalte aufrufen

Sefrengo2 auf PHP5.2.17

• Dir ist hier keine Antwort möglich
11 Antworten zu diesem Thema

#1 johannesdunst

Newbie

• Members
  • 1 Beiträge

Geschrieben: 28 Dezember 2011 - 15:46

Hallo zusammen,

ich habe heute das neue System auf meinem Server installiert. Der Server ist leider bei 1und1 und hat die PHP-Version 5.2.17.
Durch den Eintrag von folgendem Code in der htaccess wird eine höhere Version simuliert.

AddType x-mapp-php6 .php
AddHandler x-mapp-php6 .php

Die bisher aufgetretenen Probleme sind:
1. Der MultiUploader funktioniert nicht
2. Wenn ich eine Seite bearbeite, sieht die Seite aus wie auf diesem Bild.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße,
Jojo

#2 bjoern

Administrator

• Administrators
  • 68 Beiträge

Geschrieben: 28 Dezember 2011 - 18:11

Der Fehler ist auf jeden Fall, dass der Frontendparser abbricht. Ich hab da momentan noch das Problem, dass da keine gescheite Fehlermeldung ausgegeben wird, wenn so etwas passiert. Bei PHP 5.2 kann ich Dir aber leider nicht weiterhelfen, 5.3 ist unterstes Limit.

#3 kwilium

Newbie

• Members
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2012 - 13:01

Hallo,

Die Installation die die aktuelleste PHP Version, bzw. PHP 5.3, vorraussetzt, ist nicht so einfach. Den die derzeitigen Server OS verwenden die letzte Stable und dies ist PHP 5.2.

Hoffe das sich hier was tut u man nicht auf die Updates der Server abwarten muss?!

LG Marko

#4 bjoern

Administrator

• Administrators
  • 68 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2012 - 17:07

Nein, wird sich nicht ändern. Ich empfehle Domainfactory.

#5 kwilium

Newbie

• Members
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 05 Januar 2012 - 14:52

Schade, dann bleibt mir zZ nur die alte Version.
Naja ich kann nicht von heute auf morgen ueber 200 Kunden auf DF transferieren nur damit ich die neue PHP Version fuer Sefrengo habe. Das laeuft leider im produktiven Betrieb nicht. Somit heissts, abwarten u Tee trinken ;-)

#6 Gesundheitsminister

Newbie

• Members
  • 1 Beiträge

Geschrieben: 01 Februar 2012 - 20:25

Hallo,

bin gerade hierdrüber gestolpert: http://include-once.org/p/upgradephp/ ist evt. eine Möglichkeit Sefrengo2 schmerzfrei auf alten PHP Versionen zum laufen zu bekommen.
Hab es selber noch nicht ausprobiert, klingt aber spannend.

#7 sf-newbie

Member

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben: 02 Februar 2012 - 01:32

Ich denke die PHP 5.3.x Versionen ist genug stabil. Versuchsweise kann man ja mal in die .htaccess
folgendes am Anfang schreiben. Denn viele Hoster haben sehr wohl PHP 5.3.x installiert, kommunizieren es nur nicht.

#Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
RewriteBase /

Action php /cgi-php53/php
AddHandler php53 .php

#8 mika

Newbie

• Members
  • 1 Beiträge

Geschrieben: 30 März 2012 - 23:04

Erst mal hallo zusammen. Habe mich schon lang bei SF nicht mehr blicken lassen und bin mords überrascht, was sich so alles tut.

Leider bietet all-inkl mir lediglich 5.2.12-nmm2. Muss ich wohl auch noch warten.
LG Mika (Michael)

@sf-newbie: Eintrag in .htaccess liefert mir direkt die index.php als download. Stell ich mich hier mal wieder an?

#9 Doc.MaStAh

Newbie

• Members
  • 2 Beiträge

Geschrieben: 02 April 2012 - 11:37

Hallo Zusammen,

bei 1und1 hat man leider nur die Möglichkeit zwischen PHP 5.2 und PHP 5.4 zu wählen.
Allerdings tritt bei PHP 5.4 der gleiche Fehler auf wie bei 5.2:
Nachdem ich mich im backend eingeloggt habe kommt:
Fatal error: Declaration of SF_VIEW_AbstractView::loadTemplatefile() must be compatible with that of SF_INTERFACE_View::loadTemplatefile() in /homepages/30/d290453544/htdocs/halleluja-band/backend/API/VIEW/AbstractView.php on line 6

Ist es möglich das ganze auf PHP 5.4 irgendwie zum laufen zu bekommen?

Wenn nicht, könnt ihr mir dann bitte sagen wo ich die älteren Versionen von Sefrengo finde, die noch mit PHP 5.2 etc. funktionieren?

Viele Grüße

#10 amk

Member

• Members
  • 20 Beiträge
  • LocationRostock, Germany

Geschrieben: 02 April 2012 - 21:21

Doc.MaStAh schrieb am 02 April 2012 - 11:37:

Wenn nicht, könnt ihr mir dann bitte sagen wo ich die älteren Versionen von Sefrengo finde, die noch mit PHP 5.2 etc. funktionieren?
http://archive-forum.sefrengo.net

#11 Doc.MaStAh

Newbie

• Members
  • 2 Beiträge

Geschrieben: 02 April 2012 - 23:09

Oh, das muss ich übersehen haben. Vielen Dank!!!

#12 bjoern

Administrator

• Administrators
  • 68 Beiträge

Geschrieben: 03 April 2012 - 11:47

@mika: Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, dann gibt es keine Hoffnung für sie - neulich mal gelesen :)

PHP 5.4 ist auch noch so ein Thema, dass auf meiner langen Liste steht. Unterstützung dafür wird kommen, wenn vielleicht nicht gleich mit der nächsten Version.