Issue information
-
Issue Confirmations
-
Yes (0)No (0)
Snippet Replacement 2.0 – Keine Tabelle in Datenbank nach Installation
Geschrieben von tobaco on 14 Februar 2012 - 14:06
Nach Installation des Snippet Replacement-Plugins bekomme ich es zwar im Backend angezeigt und kann es auch bearbeiten.
Möchte ich jedoch Werte (z.B. idLang||de-DE) eintragen, werden diese nicht gespeichert. Beim Blick in die Datenbank ist mir aufgefallen, dass die Tabelle 'plug_snippet_replacement' nicht existiert.
Es werden keinerlei Fehlermeldungen generiert.
Umgebung:
• lokale Umgebung
• PHP 5.3.
• Apache/2.2.21 (Unix) mod_ssl/2.2.21 OpenSSL/0.9.8r DAV/2 PHP/5.3.6
• MySQL client version: 5.5.9
• PHP extension: mysql
Möchte ich jedoch Werte (z.B. idLang||de-DE) eintragen, werden diese nicht gespeichert. Beim Blick in die Datenbank ist mir aufgefallen, dass die Tabelle 'plug_snippet_replacement' nicht existiert.
Es werden keinerlei Fehlermeldungen generiert.
Umgebung:
• lokale Umgebung
• PHP 5.3.
• Apache/2.2.21 (Unix) mod_ssl/2.2.21 OpenSSL/0.9.8r DAV/2 PHP/5.3.6
• MySQL client version: 5.5.9
• PHP extension: mysql
Nachtrag:
Wenn ich die Tabelle selbst anlege (aus einer anderen älteren Sefrengo-Installation kopiert) werden die Eingaben ordnungsgemäß gespeichert.
Weitere Fehlfunktion (hängt evtl. damit zusammen)
Die Snippets werden bei der Ausgabe (werden im Layout verwendet) nicht ersetzt.
Wenn ich die Tabelle selbst anlege (aus einer anderen älteren Sefrengo-Installation kopiert) werden die Eingaben ordnungsgemäß gespeichert.
Weitere Fehlfunktion (hängt evtl. damit zusammen)
Die Snippets werden bei der Ausgabe (werden im Layout verwendet) nicht ersetzt.
Ok, nachdem ich das Fehler-Reporting (siehe Bug ) eingeschaltet habe, bekomme ich folgende Fehlermeldungen, die das Snippet-Replacement-Plugin betreffen:
Irgendwie scheint das mit dem Include-Pfad nicht zu klappen, der hier in der inc.replacer.php auf Zeile 15 definiert wird:
Zitat
Warning: include(plugins/snippet_replacement/inc.replacer.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /Volumes/Daten/Arbeit/projekt/umsetzung/backend/API/LIB/Event.php(130) : eval()'d code on line 1
Warning: include() [function.include]: Failed opening 'plugins/snippet_replacement/inc.replacer.php' for inclusion (include_path='.:/Volumes/Daten/Arbeit/projekt/umsetzung/backend/API/:/ Volumes/Daten/Arbeit/projekt/umsetzung/backend/API/DEPRECATED/:/Volumes/Daten/Arbeit/projekt/umsetzung/backend/external/adodb5/: /Volumes/Daten/Arbeit/projekt/umsetzung/backend/external/pear.php.net/') in /Volumes/Daten/Arbeit/projekt/umsetzung/backend/API/LIB/Event.php(130) : eval()'d code on line 1
Warning: include() [function.include]: Failed opening 'plugins/snippet_replacement/inc.replacer.php' for inclusion (include_path='.:/Volumes/Daten/Arbeit/projekt/umsetzung/backend/API/:/ Volumes/Daten/Arbeit/projekt/umsetzung/backend/API/DEPRECATED/:/Volumes/Daten/Arbeit/projekt/umsetzung/backend/external/adodb5/: /Volumes/Daten/Arbeit/projekt/umsetzung/backend/external/pear.php.net/') in /Volumes/Daten/Arbeit/projekt/umsetzung/backend/API/LIB/Event.php(130) : eval()'d code on line 1
Irgendwie scheint das mit dem Include-Pfad nicht zu klappen, der hier in der inc.replacer.php auf Zeile 15 definiert wird:
include_once $cfg->env('path_backend'). 'plugins/snippet_replacement/inc/class.SnippetReplacement.php';Kannst Du bitte mal das angehängte Plugin einspielen und sagen ob es nun funktioniert. Gab insgesamt 2 Probleme in der Installationsroutine. Bei mir läuft es nun.
Angehängte Bilder
Hallo,
habe leider die Installation schon wieder verworfen und erst mal mit einer älteren Sefrengo-Version weiter gemacht. Werde es aber so bald wie möglich noch ein mal testen und berichten.
habe leider die Installation schon wieder verworfen und erst mal mit einer älteren Sefrengo-Version weiter gemacht. Werde es aber so bald wie möglich noch ein mal testen und berichten.
Hab es jetzt getestet.
Bei der Installation wird immer noch keine Tabelle für das Plugin angelegt. Mit folgender SQL-Anweisung kann man es selbst nachholen:
Danach scheint es ordnungsgemäß zu funktionieren.
Bei der Installation wird immer noch keine Tabelle für das Plugin angelegt. Mit folgender SQL-Anweisung kann man es selbst nachholen:
CREATE TABLE `cms_plug_snippet_replacement` ( `idsr` int(10) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT, `idclient` int(10) unsigned NOT NULL DEFAULT '0', `idlang` int(10) unsigned NOT NULL DEFAULT '0', `sr_group` varchar(63) NOT NULL DEFAULT '', `sr_key` varchar(63) NOT NULL DEFAULT '', `sr_val` text NOT NULL, PRIMARY KEY (`idsr`), KEY `idclient` (`idclient`,`idlang`,`sr_group`,`sr_key`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;
Danach scheint es ordnungsgemäß zu funktionieren.
Merkwürdig, dass die Tabelle nicht angelegt wird. Bei mir funktioniert die Installation der Tabellen. Hab das gerade unter Linux und Windows getestet. Könnte an der MySql Konfiguration liegen. In der Datei "backend/plugins/snippet_replacement/meta/install.meta" findest Du das SQL Skript, welches die Tabelle anlegt. Da steht bei mir:
Steht das bei Dir auch in der install.meta?
Wenn ja, dann ersetz bitte {table_prefix} mit "cms_" und füge den SQL per phpMyAdmin, etc. in eine Tesdatenbank ein, also
Funktioniert das oder bekommst Du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
CREATE TABLE `{table_prefix}plug_snippet_replacement` (
`idsr` int(10) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT,
`idclient` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
`idlang` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
`sr_group` varchar(63) NOT NULL default '',
`sr_key` varchar(63) NOT NULL default '',
`sr_val` text NOT NULL,
PRIMARY KEY (`idsr`),
KEY `idclient` (`idclient`,`idlang`,`sr_group`,`sr_key`)
) TYPE=MyISAM;
Steht das bei Dir auch in der install.meta?
Wenn ja, dann ersetz bitte {table_prefix} mit "cms_" und füge den SQL per phpMyAdmin, etc. in eine Tesdatenbank ein, also
CREATE TABLE `cms_plug_snippet_replacement` ( `idsr` int(10) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT, `idclient` int(10) unsigned NOT NULL default '0', `idlang` int(10) unsigned NOT NULL default '0', `sr_group` varchar(63) NOT NULL default '', `sr_key` varchar(63) NOT NULL default '', `sr_val` text NOT NULL, PRIMARY KEY (`idsr`), KEY `idclient` (`idclient`,`idlang`,`sr_group`,`sr_key`) ) TYPE=MyISAM;
Funktioniert das oder bekommst Du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
sorry für die späte antwort, aber ich bekomme keine nachricht, wenn hier was neues steht.
ja, das steht bei mir auch in der install.meta drin.
und nein, es funktioniert nicht, wenn ich auf diese weise versuche, die tabelle anzulegen. da kommt folgende fehlermeldung:
wenn ich aus dem TYPE=MyISAM ENGINE=MyISAM mache funktioniert es.
ja, das steht bei mir auch in der install.meta drin.
und nein, es funktioniert nicht, wenn ich auf diese weise versuche, die tabelle anzulegen. da kommt folgende fehlermeldung:
Zitat
Fehler in der SQL-Abfrage: Syntax error near 'TYPE=MyISAM' at line 10
wenn ich aus dem TYPE=MyISAM ENGINE=MyISAM mache funktioniert es.
Aha, das ist gut zu wissen, Danke! 
Erledigt, fehlerbereinigte Version ist im Downloadbereich zu finden.
1 user(s) are reading this issue
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer