Inhalte aufrufen

Issue information

• 1.9.92 (Sefrengo 2.0 beta2)

• 1.9.93 (Sefrengo 2.0 beta3)

• Erledigt

• 4 - High

Issue Confirmations

• Yes (0)No (0)
Profilbild

Dateimanager: Verzeichnisscan funktioniert nicht ab der Root Ebene

Geschrieben von bjoern on 20 Februar 2012 - 21:43

Wenn in der "backend/inc/config.php" $cfg_cms['display_errors'] = 1; eingestellt ist (Standardeinstellung ab Sefrengo beta2), dann funktioniert der Verzeichnisscan von der Root Ebene des Verzeichnismanagers nicht mehr.

Meine Vermutung ist, dass in irgend einer, von PHP generierten, Javascript- Datei ein Warning geschmissen wird.

Bei mir funktioniert der Verzeichnisscan im CSS und JS Bereich in dem durchläuft und erfolgreich 100% erreicht. Ich kann das Problem also nicht reproduzieren, daher definiere bitte "funktioniert der Verzeichnisscan von der Root Ebene des Verzeichnismanagers nicht mehr"?

config.php sieht bei mir so aus:
// display errors if no logger available
$cfg_cms['display_errors'] = 1;
//debug options
$cfg_cms['debug_sql']   = false;
$cfg_cms['debug_general']  = false;
$cfg_cms['debug_error']  = false;
// jb - 04.09.2004 - Signalisiert, das sich das System in irgendeinem Debug-Modus befindet
$cfg_cms['debug_active']  = ($cfg_cms['debug_sql'] || $cfg_cms['debug_general'] || $cfg_cms['debug_error']);

Stimmen die Einstellungen?

Funktioniert jetzt auch bei mir unter Linux und Windows, strange.

Bei mir hat sich immer das Overlay geöffnet aber dann ist nichts passiert. Ich mach den Bug zu. Eventuell hing das mit dem Warning des TableCellRenderers zusammen, den Jörn weggefixt hat.

changed status to: Erledigt

changed fixed-in version to: 1.9.92 (Sefrengo 2.0 beta2)

Hallo Björn,
habe die Beta 2 installiert.
bei mir funktioniert der Verzeichnisabgleich aber immer nochnicht richtig.
Das Problem ist sehr kurios:
- Verzeichnisse die bereits länger existieren bleiben immer bestehen.
- Lege ich ein Verzeichniss im Dateimanager an bleibt es bestehen.
- Lade ich Dateien in das Verzeichnis werden sie dort abgelegt.
- Führe ich einen Verzeichnisabgleich durch, verschindet das Verzeichnis aus dem Dateimanager und die Dateien werden aus dem Verzeichnis (via FTP kontrolliert) gelöscht.
- Lege ich einen Unterordner via FTP an. wird dieser beim Abgleich nicht erkannt.

FTP und CMS Zugang bei bedarf

gruß
Sebastian

changed status to: Zugewiesen Holger

changed fixed-in version to: 1.9.93 (Sefrengo 2.0 beta3)
changed fixed-in version to: No Version Assigned

Das waren gleich mehrere, verschiedene Fehler auf einmal, die da eingeprasselt sind.
  • Deine Dateien enthalten Großbuchstaben. Der Fehler ist mit diesem Ticket gefixt.
  • In MODEL/FileSqlItem.php Zeile 1783 wird fälschlicherweise nicht geprüft ob $configdata wirklich ein Array ist. Das muss mit einem if-Statement abgefangen werden, welches in der nächsten Version enthalten ist.

if( is_array($configdata) &&
    		   array_key_exists('thumbs', $configdata) == TRUE &&
    		   is_array($configdata['thumbs']) == TRUE)
    		  {
    		   foreach($configdata['thumbs'] as $index => $thumb)

• Bei deinen Dateien handelt es sich um JPG-Dateien, dort versucht phpThumb die EXIF-Daten auszulesen. Das quittiert PHP mit einer Fehlermeldung aus der Library. Der Fehler ist in diesem Ticket dokumentiert.
Damit sollte der Verzeichnisabgleich nun funktionieren, sofern es nicht noch andere Fehler gibt.

changed status to: Erledigt
changed fixed-in version to: 1.9.93 (Sefrengo 2.0 beta3)

1 user(s) are reading this issue

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer